logisch - das Logo

 

 
-club -PR -NaSo -SN -GLW -Vgl -Diättips -map - Angebot - €€ - blog -
   

Ein Ziel

Über Wege, Umwege, Abwege und die notwendige Zielbestimmung

"Wo, bitte, geht's hier zum Idealgewicht?"

Oder auch schlichter: "Und wie kann ich jetzt wirklich abnehmen?" Oder auch nur umformuliert - "Wie komme ich, bitte sehr, zu meinem Idealgewicht?"
"Und wie lange brauche ich dafür?"

Das sind häufige Fragen, und je nachdem, wen Du fragst bekommst Du ein Schulterzucken oder ein Angebot mit Abnehm-Garantie und Gebühren. Und/oder eine Wegbeschreibung, die nur für die ersten Meter zutrifft, manche schicken Dich komplett in die falsche Richtung ...

"Ein Weg"

Meistens ist es jedenfalls ein etwas längerer Weg, bei dem jeder seine eigene, unterschiedliche Ausgangsposition, einen eigenen "Startplatz" hat - den gilt es, zu verlassen:
Es gilt, auf dem Weg, Schritt für Schritt, auch wenn es kleine Schritte sind, unterwegs zu sein. Damit fängt es an:

Dass der Weg   das Ziel sei, hat Konfuzius gesagt. Ein mildes Lächeln hätte er übrig gehabt für die Zielangabe "Körpergröße in cm minus 100 minus 10%".

Ob philosophisch, physikalisch oder medizinisch betrachtet - das "Ziel" kann nur über viele, kleine Etappen erreicht werden - und ein Körpergewicht kann nur Nebeneffekt, aber kein Ziel sein (wir haben ja angenommen, dass der Weg das Ziel ist).

Wer eine Markierung auf der Waage als "Endziel" anpeilt, dessen Weg wäre ja beim Ankommen zu Ende - dann müsste/könnte man sich, schließlich angekommen, nur noch im Kreise drehen.


Die Erfahrung zeigt: Wenn die Etappen stimmen, merkt das auch der Körper, merkt vor allem, dass er nur wenig Ballast brauchen kann - kooperiert und wirft ab, was überflüssig und hinderlich ist.

 

 | weiter ... |

 





Startseite

Ziele
Ideale
reale
Antrieb
Hunger
fressen
Motorik
0- Diät
Sport
Aktion
Lernen
Lesen!
Kontakt
Forum
Rezepte
Themen
Zubehör Impressum
Links

 

Bitte, sei so nett und empfehle diese Seite weiter: Tell-A-Friend - und lege Dir ein Lesezeichen (IE) an !

 
   

Datei erstellt

aktualisiert

www.fressnet.de/a000.htm

 
   

Sept. 1999

Sept. 2006

webmaster@fressnet.de