Re:Deine Freundin hatte nicht Hashi, denn Hashi hat man immer!!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fressnet.de ]

Abgeschickt von claudia am 24 April, 2003 um 20:52:08

Antwort auf: Re:Deine Freundin hatte nicht Hashi, denn Hashi hat man immer!!!! von Miriam am 16 April, 2003 um 16:55:55:

: : Hallo!

: : Meine Freundin hatte diese Entzündung. Sie aß fast nix mehr und nahm trotzdem nicht mehr als 2 kg ab. Sie wog damals 97kg.

: : Dann hat der 4852026. Arzt endlich mal nach dem Hashimoto geguckt. Da muß ein bestimmter Schilddrüsenwert kontrolliert werden der bei den normalen Schilddrüsentests nicht geprüft wird.

: : Sie hat Tabletten bekommen, die Schilddrüse hat sich erholt und sie hat innerhalb eines Jahres 30 (!!)kg abgenommen. Ohne zu hungern. Sie aß zwar weiter bewußt, aber die Pfunde purzelten ohne Ende. Sie wiegt heute 65kg.

: : Frag Deinen Arzt direkt..

: : Gruß
: : Susanne

Hallo Susanne,
bei Hashimoto-Thyroiditis kann sich die Schilddrüse nicht mehr erholen, sie wird durch eine Autoimmunreaktion zerstört. Die Einnahme von L-Thyroxin ist lebenslang notwendig, dabei ist allerdings wieder ein normales Leben möglich.

Der Rat, bei unerklärlicher Gewichtszunahme mal nach Hashi zu suchen, kann gar nicht oft genug wiederholt werden: allein mein Hausarzt hat mit mir 11 Hashi-Patientinnen (es trifft wesentlich mehr Frauen als Männer, warum weiß niemand). Weitere mögliche Symptome: Allgemeine Schlappheit, Schwindel, Heiserkeit, die sich nicht wegräuspern läßt "Kloß im Hals", Verdauungsstörungen rascher Wechsel zwischen Durchfall & Verstopfung, evtl. gelbgrau gefärbter Stuhl,
und manchmal: INSULINRESISTENZ (DIABETES TYP 2)!!!
Wenn Hashi festgestellt wurde, in regelmäßigen Abständen Blutzuckerbelastungstest durchführen! Nicht Nüchternzucker, der ist bei mir immer normal, aber wenn ich eine süße Limo trinke, saust der Blutzucker auf 200 rauf (Nomalwert: <140!
Wenn nach der Thyroxineinstellung das Gewichtsproblem weiter besteht, ist der Verdacht dringend!
Wenn die Insulinresistenz fühzeitig festgestellt wird, läßt sich das ohne Medikamente im Griff behalten (ich hab die Kurve noch gekriegt)
Übrigens: Falls der Hausarzt überfordert ist, sind Fachärzte für Endokrinologie die richtigen Ansprechpartner
gruß
claudia


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fressnet.de ]