Re: Spaghett-Kur aus Italien


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fressnet.de ]

Abgeschickt von Andree am 18 Mai, 2003 um 19:41:47:

Antwort auf: Re: Spaghett-Kur aus Italien von Conny am 18 Mai, 2003 um 11:46:10:

Hallo Conny,

war natürlich nur ein kleines Späßchen (man könnte die Spaghetti auch während des Trampolin-Springens essen).
Obwohl man sich über vieles so seine Gedanken machen kann. Z.B. habe ich mir einfach mal Gedanken gemacht, wie so ein
Körper eigentlich funktioniert. Man muß überhaupt nicht aus dem Ernährungsfach kommen (und das bin ich nicht), um zu
verstehen, daß es nur am Rande darauf ankommt, ob ein Nahrungsmittel viel oder wenig Fett, viel oder wenig Kohlenhydrate,
viel oder wenig Eiweiß enthält. Viel wichtiger scheint zu sein, wie ein Lebensmittel schmeckt. Und da beginnen die Probleme.
Die Industrie will natürlich, daß Lebensmittel gut schmecken (denn dann werden sie vor allen Dingen gekauft). Das führt
aber dazu, daß Lebensmittel bis auf Molekular-Ebene umgebaut und "verbogen" werden. Das hat zur Folge, daß der Körper damit
jede Menge Arbeit hat, das ganze wieder aufzuspalten. Was er aber nicht gerne tut. So meldet er gleich wieder Hunger usw. usw.

Je besser also ein Lebensmittel schmeckt, umso ungesünder ist es, umso dicker macht es.

Ein anderer Problemkreis scheint mir zu sein, daß es sich alles nur ums Abnehmen zu drehen scheint. Das ist aber nicht
das Hauptproblem. Ein großer Teil unserer Zivilisationskrankheiten beruht darauf, daß unser Verdauungssystem zu schnell
arbeiten muß. Einfach deshalb, weil wir zu viel fressen. Einen Teil kann das Verdauungssystem ausgleichen, indem es schneller
arbeitet, der Rest ist "Wampe". Wenn wir weniger essen, brauchen wir auch weniger Bewegung und der Körper kann langsamer
arbeiten. Angenehmer Nebeneffekt übrigens: Der Körper hat mehr Kapazitäten fürs Denken. Weniger essen und trotzdem viel
Sport ist eigentlich hochgradiger Unsinn.

Ohne Arzt zu sein, glaube ich, daß hinter einem dicken Bauch gar kein Fett steckt, sondern nur schwer verdaubare Giftstoffe.
Außerdem kann man sich relativ leicht erklären, warum Leute mit "fettarmen" Lebensmitteln nicht abnehmen. Wenig Fett zwar,
aber eben umgebaut, verbogen... Alles Volksverdummung.

Leider sind eben auch diese Spaghetti ungesund wie fast alles, was man zu kaufen bekommt, eigentlich nur Gift ist.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und vor allem einen guten Appetit.

Beste Grüße

Andree


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fressnet.de ]