Re: Diät! Mache ich alles richtig? ->

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum fressnet.de ]

Abgeschickt von Markus am 02 September, 2003 um 19:02:43:

Antwort auf: Diät! Mache ich alles richtig? -> von Rick am 02 September, 2003 um 10:54:35:

Hi Rick,

mittags ißt Du gar nichts? Wie hältst Du das gesund durch?

: 1.
: Was ist wichtiger, wenig Fett oder wenig Kalorien? <- Es gibt Lebensmittel, die haben 0,3g Fett aber 400 Kalorien / 100g und es gibt welche, die haben 15g Fett / 100g aber dafür nur knappe 100 Kalorien.

Das kann nicht sein: 1g Fett hat ca. 9 kcal, 15 g Fett haben also 135 kcal. Dein Körper braucht Fett zum Leben (vor allem pflanzliche Öle ud Fette), aber zuviel ist ungesund. Du wirst abwägen müssen.

: 2.
: Ist meine Diät so Ok oder muss ich sie umstellen. Mein Ziel ist es, noch so knappe 10 Kilo abzunehmen und ich mache die Diät erst einmal bis zum 30.09. und schaue dann mal, was es letztendlich gebracht hat.

Ich fürchte, da lauert eine große Enttäuschung. Willst Du nach Deiner "Kur" weiterleben wie vorher? Dann kommt auch das Gewicht wieder. Klüger wäre es, Deine Ernährung umzustellen: Reichlich Brot (Vollkorn), Nudeln, Kartoffeln, Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte. In Maßen Fisch, Milchprodukte, Fleisch und Wurst, aber dabei auf den Fettgehalt achten. Du solltest gut essen, also soweit es geht mit frischen Zutaten arbeiten, vielen Gewürzen, Gemüse der Saison. Damit dauert das Abnehmen länger, aber das Fett bleibt dann auch weg.

Bei Deinem Speiseplan hätte ich Angst vor Gesundheitsschäden. Gut war Deine Entscheidung, Kekse und Cola wegzulassen. Aber von den Dingen, die gut für Dich sind, solltest Du Dir deutlich mehr gönnen.

Damit kann ich mich im Forum gleich vorstellen: Ich bin 25 Jahre alt und mit 1,75 m bei ehemals 103 kg nicht dick, sondern fett. Theoretisch weiß ich schon lange, wie ich mich besser ernähren könnte, aber der Gier meines Fettgewebes nach Zucker und Fett habe ich immer wieder nachgegeben (mittags Pommes als Beilage, zum Dessert zwei Stück Kuchen, nachmittags dann zwei, drei Schokoriegel - das kann ja nicht gutgehen!). Die Entdeckung von fressnet.de gab mir dann den Anstoß, mein Wissen endlich konsequent umzusetzen. Seitdem nehme ich langsam, aber sicher ab.

Rick, Du solltest Dir Ernährungswissen anlesen - zum Beispiel auf dieser Seite - und Deine Ernährung dauerhaft umstellen. Mit einer einmaligen Diät wirst Du nur eine Enttäuschung erleben und, was schlimmer ist, Deiner Gesundheit schaden.

Viele Grüße

Markus

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum fressnet.de ]