Re: Meine Art abzunehmen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fressnet.de ]

Abgeschickt von Syse am 03 Mai, 2003 um 19:15:11

Antwort auf: Meine Art abzunehmen von Kalimba am 03 Mai, 2003 um 09:41:57:

: Hallo,

: als ich zu Rauchen aufgehört habe, habe ich binnen einem Jahr 17 kg zugenommen, die mussten natürlich wieder runter, bloß wie? Ich hab alles mögliche probiert, alles ist mißlungen, dann hab ich einfach auf die propagierten Diäten, Trennkosten usw. gepfiffen und für mich selber rumprobiert. Mittels dem auf was ich dann im Endeffekt gekommen bin, hab ich schließlich 6 kg im Monat abgenommen.

: Was hab ich gemacht? Ich hab einfach ab 14.00 Uhr nichts mehr gegessen. Bis 14.00 Uhr hab ich möglichst auch darauf geachtet was ich esse (je Kalorienärmer um so besser), aber wenn ich wirklich Gusto auf etwas hatte, dann hab ich das auch gegessen wenns halt Kalorienreich war. Ich wollte einfach für meine eine Lösung finden, bei der ich auf nichts verzichten muss und trotzdem abnehme.

: Nach der ersten Woche ca. hatte sich mein Körper daran gewöhnt, dass er Abends nichts bekommt und das Hungergefühl blieb aus. Dann passierts aber natürlich dass z.b. Schwiegermutter zum Essen einlädt oder sonstiges was die Diät boykottieren könnte. In diesem Fall, versuchte ich gegrillten Fisch mit Salat oder Gemüse zu bekommen, oder ich aß halt einfach nur Salat (ausgenommen Kartoffelsalat). Auch bei Heißhungerattacken griff ich darauf zurück. Gegrillter Putenstreifensalat hilft ebenso.

: Nach den ersten 6 kg kam mir ein Urlaub dazwischen, was gar nicht so schlecht war, gab er doch meinem Körper die Zeit sich einzustellen. In diesem Urlaub aß ich auch ab und an Abends, nahm nichts ab aber schaute, dass ich auch nichts zunehme - klappte ganz hervorragend. Und nach diesem Urlaub gings ohne Verzögerung weiter mit den nächsten Kilos. Ich nehme an (ist jetzt aber nur ne Vermutung), dass mir diese "Urlaubs-Pause" erspart hat, dass ich mal tagelang auf einem Gewicht hänge, ohne dass was weitergeht.

: Tja, vielleicht kann ich damit jemandem eine Anregung geben. Übrigens gegen Heißhunger hilft auch Früchtetee (mit Süßstoff natürlich) sehr gut.

: lg
: Kalimba
Hallo kalimba!
Hochachtung! Tolle Leistung! Habe auch 7 kg zugenommen, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Wollte mit Sport dagegen angehen. jetzt bin ich zwar "fit wie ein Turnschuh" - echt wahr! - aber 5kg sind immer noch auf den Rippen...

 

Liebe LeserInnen,

was hier vom Fressnet.de-Forum noch zu sehen ist, sind "alte Reste", die der Löschung entgangen sind.

Die Zeiten ändern sich, und heute würde ein Beitrag, der empfiehlt, ab 14 Uhr nichts mehr zu essen, auch nicht mehr unhinterfragt stehenbleiben - es ist nämlich nicht nachvollziehbar, für wen so etwas funktionieren soll und ob es nicht doch ein Fake war.

Wegen anderer Beiträge, die anonym und ohne Anmeldung gepostet wurden, musste das Forum ja auch geschlossen werden - ein Systemfehler, sozusagen.

Die Arbeit an Fressnet.de ist weitergegangen, das Neueste findet sich meist im

Fressnet-Blog und das Grundsätzliche auf der traditionellen Seite

Fressnet.de

 





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fressnet.de ]