Auf jeden Fall den Arzt darauf ansprechen !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fressnet.de ]

Abgeschickt von Monika am 15 April, 2003 um 07:37:46

Antwort auf: Hashimoto-Thyreoiditis von Conny am 14 April, 2003 um 20:51:38:

Hallo Conny!
Ich bin zwar kein Profi, das diese Krankheit oder Krankheiten überhaupt betrifft, aber ich glaube es ist wirklich wichtig, den Arzt wirklich direkt darauf anzusprechen und nicht locker zu lassen... als es mir mal so schlecht ging (hatte auch Depressionen) habe ich mich auch von einem Arzt richtig abspeisen lasse... heute würde ich mird das nicht mehr bieten lassen; ich zahle schließlich auch meine KK-Beiträge und somit den Arzt!
Bestehe auf alle Untersuchungen, wie sie Miriam in ihrem Beitrag beschrieben hat, lass Dich nicht abwimmeln und wechsle zur Not den Arzt!

Ich weiß selbst wie schwierig das ist, gerade wenn man Depressionen hat, aber wenn man sich da nicht wehrt wird es nie besser. Es wichtig Problemen nicht aus dem Weg zu gehen sondern sich ihnen zu stellen, die werden sonst immer noch größer, wie ein wuchernder Krebs...
Wenn Deine Depressionen echt so schlimm sind, daß Du damit nicht mehr umgehen kannst, dann solltest Du Dich auch nicht davor scheuen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Für psychische Probleme braucht man sich genauso wenig schämen wie für jede andere Krankheit. Außerdem ist es (zumindest war es für mich damals so) der erste aber auch der größte Schritt zur Besserung, wenn man sich eingesteht, daß man ein Problem mit sich und der Umwelt hat.

Ich hoffe, daß Dir das ein wenig geholfen hat,
Liebe Grüße,
Monika


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fressnet.de ]