Diät und mehr

Punkte fürs abnehmen sammeln?

"Kampf dem Stress" - Parole oder Leitsatz?
  

bla

war doch eigentlich fest vorgesehen, ist aber im Oktober und November entfallen. Begründung: Es gab zu viel Streß. Schuld sind immer die ANDEREN, die ihn gemacht haben? Eine zweifelhafte Rechtfertigung, scheint es. Sicher, man kann sich zu viel vornehmen. Aber, um Stress abzubauen, ist doch die Beschäftigung mit dem eigentlichen Hobby das geeignetste Mittel. - Die hier abgebildetete Dame ist übrigens nicht die Herausgeberin von Fressnet.de, sondern ein Model aus einem Katalog für Fertignahrung, kalorienreduzierte. Hoffen wir, dass deren Kundschaft nicht an nahrungsinduziertem Stress leiden muss ...
Mangelerscheinungen sind sogar bei Tütensuppen- "Diäten" garantiert ausgeschlossen - allerdings fehlt der Hinweis auf mögliche Nebenwirkungen: Heißhunger auf Lebkuchen und anderes Weihnachtsgebäck, wobei wir schon beim nächsten, jahreszeitlich bedingten Stressfaktor wären, der geeignet ist, uns die gute Laune zu verderben: Das Harmoniediktat der heiligen Nacht und der Folgenächte nebst vom Adventskalender begleiteten Countdown.
Wer einen Weihnachtsbaum schmückt, weil Kinder im Haus sind, weiss von der Kraft der Wünsche, aber auch, wie sehr sie sich mittlerweile auf Produkte beziehen können, die aus der Fernsehwerbung bekannt sind.
Der Kindheitserinnerung an eine schöne Vorweihnachtszeit zuliebe rät Fressnet.de: Backen Sie ihre Weihnachtsplätzchen selbst - verzichten Sie nicht auf den Duft beim Backen, und nicht auf die Vorfreude. Dass der Genuß nicht von der Masse, sondern von der Qualität kommt, ist ja bekannt, und so wünschen wir frohe, gesegnete Feiertage.

| zurück | |

Startseite

Ziele
Ideale
reale
Antrieb
Hunger
fressen
Motorik
0- Diät
Sport
Aktion
Lernen
Lesen!
Kontakt
Forum
Rezepte
Themen
Zubehör Impressum
Links

 

Diese Seiten werden aktualisiert.

Bitte, denken Sie an Ihr Lesezeichen!

 
  

Datei erstellt

aktualisiert

www.fressnet.de

 
  

Dezember 2001

Jan. 2002

webmaster@fressnet.de