logisch - das Logo  

-club -PR -NaSo -SN -GLW -Vgl -Diättips -map - Angebot - €€ - blog -
 

 

Diät - Rezepte, Diätplan

Ein Rezept ist im weitesten Sinne eine Anleitung, wie etwas gemacht wird. Ob "Diät-Rezepte" als Vorschlag oder als Vorschrift aufgefasst werden, ist eine Frage der jeweiligen Einstellung. Mit  der Küche sind etliche Fragen verbunden - Alles kein Problem, und mancher interessante Tipp ist noch oder wieder zu vergeben. 

(Diät-) Rezepte können immer geändert werden. Der Reiz liegt oft in der Variation. Mit mehreren Rezepten ist die Frage "Was könnte/soll ich heute kochen?" schon fast beantwortet - Du musst nur noch Deine Wahl treffen. Gesund, schmackhaft, sättigend: Das sind wohl die häufigsten Anforderungen an die Ernährung, an die Diät - von "leicht" wollen wir hier nicht reden, auch nicht von "fettarm" oder "raffiniert", wohl aber von Abwechslung und Appetit.

Als Vorschlag kann auch der Siebenwochenplan verstanden werden, der sich besonders zum Beginn der Ernährungsumstellung eignet. 49 erprobte Erfolgsrezepte für Hauptmahlzeiten, bei denen man abnimmt oder das Gewicht hält (was ja langfristig genauso wichtig wie das Abnehmen ist) sind hier versammelt.

Wir achten auf Abwechslung, möglichst vollwertige Ernährung, eher unkomplizierte Zubereitung.

Mit sieben Siebenwochenplänen hätten wir übrigens fast das ganze Jahr abgedeckt.

Rezeptvorschläge, die mehr der jeweiligen Jahreszeit angepasst sind, sind noch auszuarbeiten. Wenn ihr bedenkt, dass bei großen Firmen ganze "Küchenstudios" unterhalten werden, könnt ihr Euch vorstellen, dass das zu viel Arbeit für eine Person allein ist. Also: Mitmachen!

Ein gewisser Stolz ist heutzutage durchaus berechtigt, wenn das Essen ist. Als Koch oder Köchin wirst du zwar nicht immer für deine Kreationen gelobt, oft mag es die "Kundschaft" "gut bürgerlich" (weil der Bauer, was er nicht kennt ...), aber das soll nicht unser Maßstab sein. "Was auf den Tisch kommt, wird gegessen" - das ist eine Regel, die auch mal bei neuen Rezepten gelten muss.

Womit sich mal wieder die Frage nach der Auswahlmöglichkeit stellt, eine Diskussion, die schon beim Frühstück anfängt ...

Wer zum Nachmittagskaffe ein "Kaffeestückchen" oder ein Stück Kuchen mag, ist vielleicht auch bereit, eine Alternative zu wählen, z.B. einen Sesamring, der schließlich ganz schnell und einfach selbstgemacht gebacken ist.

Frische Brötchen, die zur Hälte aus Volkornmehl bestehen, sollten eigentlich vollwertig sein. Bei diesem Brötchenrezept haben auch Vollwert-verächter nichts mehr zu meckern. Und Vollwert-Befürworter werden keinen Einwand gegen einen selbstgemachten Brotaufstrich erheben ...

Schließlich bekommt auch das Abendessen seine Rubrik.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Startseite

Diätziele

Idealfigur

Die Diät beginnen

Anregung und Antrieb zur Diät


Hunger beim Abnehmen?


Ernährung hat nichts mit fressen zu tun ...
Die Beweglichkeit oder Motorik

0- Diät, Nulldiät oder klassische Diät?

Sport, Abnehmen, Fitness

Diät und Aktion statt Passivität

"Alles" über das Abnehmen Lernen

Neuer Lesestoff, macht nachdenklich!

Kontakt zu Leidens- genossInnen und Fressnet

Forum

Rezepte mit Plan

Themen während der Diät

Zubehör- für die Küche

Impressum

Links

Neue Artikel bei Fressnet.de

 
Bitte, sei so nett und empfehle diese Seite weiter: Tell-A-Friend - und lege Dir ein Lesezeichen an !
 
   

Datei erstellt

aktualisiert

www.fressnet.de

 
   

Oktober 2000

Mai.2002

webmaster@fressnet.de