Diät und mehr

Punkte fürs abnehmen sammeln?

Kürzlich, zu Besuch bei den Bodybuildern ...
   

koerperkult

Neulich war ich "zu Besuch" bei den Bodybuildern, d.h. ich bin über verschiedene Webseiten gesurft.
Perfekt waren sie ja, jedenfalls haben sie nicht noch auf irgendwelche makelhaften Stellen hingewiesen.
Inhaltlich ging es oft um Ernärungs- und Trainingspläne und sonstige Tricks der Erfolgreichen. Auf Dauer war das jedenfalls eher langweilig, weil - vom Äußeren abgesehen - es keine Themen gab.

Dann drängte sich mir ein gemeiner Gedanke auf: Hier ist es doch auch nicht viel besser. Diätseiten leben von der gescheiterten Diät, haben ein Thema ohne Ende. Spinnen den Faden immer weiter, drehen sich im Kreis, sind mit ihrer Sisyphosarbeit beschäftigt, wie die erfolgreichen Kollegen von der körperstählenden Zunft.

Während die einen auf ihren Traumkörper fixiert sind, sind die Anderen dauerhaft mit ihrem negativen Image (oder Selbstgefühl?) beschäftigt, haben bald alles gesagt, was dazu zu sagen ist - haben wir eigentlich noch wirkliche Themen?

 

 

 

 


| zurück | weiter |

Startseite

Ziele
Ideale
reale
Antrieb
Hunger
fressen
Motorik
0- Diät
Sport
Aktion
Lernen
Lesen!
Kontakt
Forum
Rezepte
Themen
Zubehör
Impr.
Links
Neue Artikel bei Fressnet.de

 

Diese Seiten werden aktualisiert.

Bitte, denken Sie an Ihr Lesezeichen (IE)

 
  

Datei erstellt

aktualisiert

www.fressnet.de

 
  

Jun. 2003

 

webmaster@fressnet.de