Diät und mehr

Interessiert, an einer Selbsthilfefgruppe teilzunehmen?
Kommen wir von der Motorik zur Motivation ...
   

 

Motivation

Große Leute haben großes vor. Wir auch.
Suche Dir unter den Zitaten zur Motivation aus, was Dir gefällt - und halte Dich daran. Was willst Du übernehmen, welche Motivation bringst Du schon mit?


Wir warten unser Leben lang auf den außergewöhnlichen Menschen, statt die gewöhnlichen um uns her in solche zu verwandeln.
Hans Urs von Balthasar (1905-88)

Ich bin bis heute dem Mann noch nicht begegnet, wie berühmt er auch sein mochte, der nicht nach einer Anerkennung besser und einsatzfreudiger gearbeitet hatte als nach einem Tadel.
Charles M. Schwab (1862-1939)

Ich will nicht nur an euern Verstand appellieren. Ich will eure Herzen gewinnen. Mahatma Gandhi (1869-1948)



 

Lust und Liebe sind die Fittiche zu großen Taten.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Der stärkste Trieb in der menschlichen Natur ist der Wunsch, bedeutend zu sein.
John Dewey (1859-1952)

Geld bewirkt viel, ein kluges Wort kaum weniger.
Aus China

Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse.
Rudolf Gametowitsch Nurejew (1938-93)

Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.
Dante Alighieri (1265-1321)

Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Friedrich Engels (1820-95)

"Erfolg ist die Summe der richtigen Entscheidungen!"
Anonym

Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.
Harald Zindler

In jedem Menschen steckt ein König. Sprich zu dem König, und er wird herauskommen.
Dt. Sprichwort

Mein großer Motivator ist der Spaß an der Arbeit, am Erfolg.
Siegfried Luther (*1945)

Ohne Emotionen kann man Dunkelheit nicht in Licht und Apathie nicht in Bewegung verwandeln.
Carl Gustav Jung (1875-1961)

Sechs Wörtchen nehmen mich/ in Anspruch jeden Tag:/ Ich soll, ich muß, ich kann,/ ich will, ich darf, ich mag.
Friedrich Rückert (1788-1866)

 

Wenn ich meinen Leuten die Liebe zur Seefahrt mitteile, und so ein jeder den Drang dazu in sich verspürt, weil ihn ein Gewicht im Herzen zum Meere zieht, so wirst du bald sehen, wie sie sich verschiedene Tätigkeiten suchen, die ihren tausend besonderen Eigenschaften entsprechen. Der eine wird Segel weben, der andere im Walde den Baum mit dem Blitzstrahl seiner Axt fällen. Wieder ein anderer wird Nägel schmieden, und irgendwo wird es Männer geben, die die Sterne beobachten, um das Steuern zu erlernen. Und doch werden sie alle eine Einheit bilden. Denn ein Schiff erschaffen, heißt nicht, die Segel hissen, die Nägel schmieden, die Sterne lesen, sondern die Freude am Meer wachrufen. (...) Ich brauche nicht jeden Nagel des Schiffes zu kennen. Ich muß aber den Menschen den Drang zum Meer vermitteln.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44)


| zurück | |

Startseite

Ziele
Ideale
reale
Antrieb
Hunger
fressen
Motorik
0- Diät
Sport
Aktion
Lernen
Lesen!
Kontakt
Forum
Rezepte
Themen
Zubehör
Impr.
Links
Neue Artikel bei Fressnet.de

 

Diese Seiten werden aktualisiert.

Bitte, denken Sie an Ihr Lesezeichen (IE)

 
  

Datei erstellt

aktualisiert

www.fressnet.de

 
  

Juli 2006

 

webmaster@fressnet.de