Diät und mehr

Punkte fürs abnehmen sammeln?

Unheilige Allianzen "christlicher Vordenker"
   

bla

Besinnlichkeit und Erbauung will eine Zeitschriftenbeilage, die aus dem deutschen allgemeinen Sonntagsblatt heruntergekommen ist, vermitteln: chrismon lebt weniger von Luft und Liebe, als von unseren Kirchen - Steuer - Geldern.

Wie so manche Werbebeilage fiel das Heft im Magazinformat aus der Zeit , lag mit dem Gesicht nach unten und präsentierte so die letzte Seite: den schnellen Weg zur Fettverbrennung samt Bestellformular oder "Test-Coupon". Unsere Sünden werden mit ein paar käuflichen Pillen ungeschehen gemacht - sind wir schon wieder beim Ablasshandel?
Wohl nicht; es sollte lediglich eine Art Glaubensprospekt per Werbeeinnahmen mitfinanziert werden, und bei der beworbenen "Kur" geht es ja nur ums körperliche Wohlbefinden, für das Seelenheil bleibt die Kirche zuständig. Ob jetzt Adipositas auch etwas mit seelischen Problemen zu tun hat - das ist aus Sicht dieser Priester doch nur Haarspalterei.
Statt vor der Herausgabe nachzudenken, welche Gesamtaussage die Publikation ergibt, fügen sie sich in das scheinbar unvermeidliche, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben.

 

 

 


| zurück | |

Startseite

Ziele
Ideale
reale
Antrieb
Hunger
fressen
Motorik
0- Diät
Sport
Aktion
Lernen
Lesen!
Kontakt
Forum
Rezepte
Themen
Zubehör
Impr.
Links
Neue Artikel bei Fressnet.de

 

Diese Seiten werden aktualisiert.

Bitte, denken Sie an Ihr Lesezeichen (IE)

 
  

Datei erstellt

aktualisiert

www.fressnet.de

 
  

Okt. 2002

 

webmaster@fressnet.de