Diät und mehr

Interessiert, an einer Selbsthilfefgruppe teilzunehmen?
-club--PR--NaSo--SN--GLW--Vgl--Diättips--map--Angebot--€€--blog--News
   

Gewichtsreduktion in 28 Schritten


Diät: Vom Nutzen der Wundermittel und Zaubermittel

Es gibt den Wunsch, ein Zaubermittel zu finden, das die gewünschten Effekte "von selbst" herbeiführt.

Dies Zaubermittel wäre jedoch recht exklusiv, wie wir bei "Asterix und Obelix" sehen - nicht jederzeit und frei verfügbar und auch immer nur zu "besonderen Anlässen" verabreicht.

Wer hineingefalle wäre, bräuchte es nicht mehr, wäre aber auch nicht unbedingt schlank.

Es "kann eine gewisse Unterstützung der Diät" darstellen, formuliert schon einmal der Apotheker, wenn er den Verkauf eines Mittels, das nciht viel helfen mag, nicht ganz ausschließen will - von der Beratung allein kann er ja nicht leben.

Objektiv betrachtet, sind Sport und Bewegung die effektivsten Zaubermittel auf dem Weg zur Wunschfigur.

Gestraffter Tonus, aufrechte Haltung, Reaktionsfähigkeit ... das haben Sportler und Spitzensportler nicht, weil es ihnen in die Wiege gelegt worden ist, sondern sie arbeiten ständig daran.

Wie oft regelmäßige Übungen, regelmäßige Bewegung zum Alltagspensum gehört, wäre eine interessante Frage.

Wir wissen aber, auf welche aberwitzigen Ideen die Leute kommen könne, wenn sie ein "Hilfsmittel" zum Abnehmen suchen.

Manche haben auch schon die Theorie entwickelt, mit sauren Gurken abnehmen zu können, diese enthalten ja wenig Kalorien und füllen den Magen.

Wir finden immer nur die Frage nach der Wirksamkeit, aber nie die Bestätigung.

Essig beim Abnehmen ist vielleicht eine Ausnahme - merkwürdig nur, dass die Meisten, die nach einem Wundermittel fragen und diese Auskunft erhalten, undankbar abwinken.


Genussteigernd kann Senf beim Essen sein, selbstgemacht und in der pesönlichen Variante, trägt er so durch erhöhten Genuss vielleicht zur Verringerung der Essensmenge bei ...

Auch mit Kombucha kann man sich eingehend beschäftigen - bei eigener Herstellung im wahrsten Sinne des Wortes.

Insofern gilt: Immer nur ein Wundermittel - aber kein Wundermittel, das nur auf Scharlatanerie beruht.

Kombucha, zum Beispiel, ist kein Zaubergetränk, aber wissenschaftlich nur ungenügend erforscht.

 

"Warum abnehmen?"

Blogbeitrag zu diesem Artikel
| zurück | weiter |
|
Übersicht: Diät und Abnehmen /Kurs |

 



 

Startseite

Diätziele

Idealfigur

Die Diät beginnen

Anregung und Antrieb zur Diät


Hunger beim Abnehmen?


Ernährung hat nichts mit fressen zu tun ...


Die Beweglichkeit oder Motorik


0- Diät, Nulldiät oder klassische Diät?


Sport, Abnehmen, Fitness


Diät und Aktion statt Passivität


"Alles" über das Abnehmen Lernen

Neuer Lesestoff, macht nachdenklich!


Kontakt zu Leidens- genossInnen und Fressnet


Forum


Rezepte mit Plan


Themen während der Diät


Zubehör- für die Küche


Impressum

.
Links


Neue Artikel bei Fressnet.de



 
Bitte, sei so nett und empfehle diese Seite weiter: Tell-A-Friend - und lege Dir ein Lesezeichen (IE) an !
 
   

Datei erstellt

aktualisiert

www.fressnet.de

 
   

Oktober 2006

 

webmaster@fressnet.de