Diät und mehr

Interessiert, an einer Selbsthilfefgruppe teilzunehmen?
-club--PR--NaSo--SN--GLW--Vgl--Diättips--map--Angebot--€€--blog--News
   

In 28 Schritten zum Wunschgewicht

Gesundheit

Das Wichtigste an der Diät ist nicht das Körpergewicht , sondern es geht um die Gesundheit ; wenn Du gesund lebst, pendelt das Gewicht sich automatisch ein.


Ansonsten droht der Jo-Jo-Effekt; Es gibt Anzeichen, dass er eintritt, wenn jemand zu hoch hinaus will: Übergewicht kann als Strafe - für Fehlverhalten oder nicht akzeptable Wünsche dienen.

Der Rückfall kann vor lauter Bequemlichkeit (Gewöhnung an das Mittelmaß) erfolgen, er kann Folge der Adipositas als chronischer Krankheit sein, die man nicht wahr haben will, weil man sich gesund fühlt und die Krankheit nicht einsehen will.

Man ist ja nicht gleich krank, wiel man mal zwei Kilos zunimmt. Aber ist man gesund, wenn das sich wiederholt, und wiederholt?

Insofern geben wir hier keine vorgefertigte Lösung, sondern eine Frage vor, die sich jeder selbst zu beantworten hat.


 

"Warum abnehmen?"

Blogbeitrag zu diesem Artikel : Gesundheit
| zurück | weiter
| Übersicht: Diät und Abnehmen /Kurs |

 

 

 



 

Startseite

Diätziele

Idealfigur

Die Diät beginnen

Anregung und Antrieb zur Diät


Hunger beim Abnehmen?


Ernährung hat nichts mit fressen zu tun ...


Die Beweglichkeit oder Motorik


0- Diät, Nulldiät oder klassische Diät?


Sport, Abnehmen, Fitness


Diät und Aktion statt Passivität


"Alles" über das Abnehmen Lernen

Neuer Lesestoff, macht nachdenklich!


Kontakt zu Leidens- genossInnen und Fressnet


Forum


Rezepte mit Plan


Themen während der Diät


Zubehör- für die Küche


Impressum

.
Links


Neue Artikel bei Fressnet.de



 
Bitte, sei so nett und empfehle diese Seite weiter: Tell-A-Friend - und lege Dir ein Lesezeichen (IE) an !
 
   

Datei erstellt

aktualisiert

www.fressnet.de

 
   

Oktober 2006

 

webmaster@fressnet.de