Diät und mehr

Interessiert, an einer Selbsthilfefgruppe teilzunehmen?
-club--PR--NaSo--SN--GLW--Vgl--Diättips--map--Angebot--€€--blog--News
   

Gewichtsreduktion in 28 Schritten


Unterwegs, auf dem Weg zu Hause

Der Weg kennt kein zurück. Gewohnheiten? Schnuller und Kuscheltier sind auch einmal Gewohnheiten gewesen.

Ständig stehen andere Lebensabschnitte an, geht es darum, neue Ufer zu erreichen. Beim Eintritt in die Schule war auch nicht abzusehen, was auf einen zukommt.

Wir haben Neuland betreten, ohne es zu merken. Hatten zu üben, was wir noch nicht konnten, oder schon mal gekonnt hatten. Beim Klavierspieler rosten die Hände ohne Übung ein: Kein Grund zum Verzweifelnwenn etwas nicht auf Anhieb funktioniert.

Manchmal heißt das vorsichtige Motto. "Abwarten, was auf einen zukommt".
Der Titel eines Buchs von Hannah Green heißt: "Ich habe Dir nie einen Rosengarten versprochen".
Also bitte, keine Wahnsinns-Erwartungen. Auch nicht an das Schlank-Sein und damit verbundene Attraktivität.
Das ist eine übertriebene Erwartung an die absolute Wunscherfüllung, die mit dem Wunschgewicht einträte - eine überzogenen Erwartung zudem, die manchmal auch gleichzeitig unnötige Ängste weckt.

Es gibt nur die Alternativen: Vorwärts oder Stehen-Bleiben.
Vielleicht noch den Rückschritt, das Vergessen, Betäuben. Süßen Brei essen, Regression und Narkose.

Davon abgesehen doch nur: Veränderungen oder stehen-bleiben.

Dass es noch die Sache mit dem vermeintlichen Lebenspartner gibt, sei auch nicht vergessen. Gerne sind wir ja nicht allein - meistens jedenfalls, und wünschen uns eine Begleitung auf unserem Weg.
Mal ein Miteinander, mal ein Nebeneinander, mal ein Auseinander. Getrennte Wege. Kommt schon mal vor, wie auch Bevormundungen und Trennungen.

Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit nebst Freiraum und gegenseitiger Anerkennung und Verständnis und nicht nachlassendem Interesse plus erzielten wirtschaftlichen/ gesellschaftlichen Erfolgen bei gleichzeitiger Reifung der Persönlichkeit: So ein durchschnittliches Anforderungsprofil gilt ja gelegentlich als Verkörperung von Bescheidenheit...

Das mag sich traurig anhören, ist aber nicht viel schlimmer, als bei einem Ex-Trinker, der mit einem Mal all seine Kumpane verliert, weil er nicht mehr in die Kneipe gehen mag und den schlechten, immer wiederholten Witzen nichts mehr abgewinnen kann. Deutschlands Bierumsatz ist rückläufig - Na und?

Beziehungen neu bewerten: Grob gesagt: Nützlich, schädlich oder neutral-ausbaufähig - diese Unterteilung mag ungewohnt sein.

Wer sein Licht nicht unter den Scheffel stellt, wird auch bei einem regelmäßigen Rating - der Festsetzung des jeweiligen Tauschwerts - keine Minderwertigkeitskomplexe entwickeln.

Diese Dinge werden ständig neu ausgehandelt, und es wird hierbei auch wenig verschenkt.

 

 

"Warum abnehmen?"

Blogbeitrag zu diesem Artikel:
Wege, Lebenswege, Kein Abnehmen und Diät ohne Richtungsentscheidungen


| zurück | weiter |
|
Übersicht: Diät und Abnehmen /Kurs |

 

 

 

 



 

Startseite

Diätziele

Idealfigur

Die Diät beginnen

Anregung und Antrieb zur Diät


Hunger beim Abnehmen?


Ernährung hat nichts mit fressen zu tun ...


Die Beweglichkeit oder Motorik


0- Diät, Nulldiät oder klassische Diät?


Sport, Abnehmen, Fitness


Diät und Aktion statt Passivität


"Alles" über das Abnehmen Lernen

Neuer Lesestoff, macht nachdenklich!


Kontakt zu Leidens- genossInnen und Fressnet


Forum


Rezepte mit Plan


Themen während der Diät


Zubehör- für die Küche


Impressum

.
Links


Neue Artikel bei Fressnet.de



 
Bitte, sei so nett und empfehle diese Seite weiter: Tell-A-Friend - und lege Dir ein Lesezeichen (IE) an !
 
   

Datei erstellt

aktualisiert

www.fressnet.de

 
   

DEZ 2008

 

webmaster@fressnet.de