logisch - das Logo|

 

Interpretation: Die kluge Else (33)
 

Startseite

Ziele
Ideale
reale
Antrieb
Hunger
fressen
Motorik
0- Diät
Sport
Aktion
Lernen
Lesen!
Kontakt
Forum
Rezepte
Themen
Zubehör Impressum
Links

Die kluge Else

zu arbeiten, es kann angenommen werden, Else hätte  auch gerne Gesellschaft gehabt. So ist sie alleine gelassen und alleine vor eine Aufgabe gestellt, für die sie doch gar nicht aus eigenem Entschluß zuständig ist. 


Warum Broterwerb? Brei ist ihr doch viel lieber. Lieber gekochtes als gebackenes. Sie kriegt doch sowieso nichts gebacken. Wenn dann der Teig nicht aufgeht, oder das Brot schwarz ist, ist auch keine Anerkennung in Sicht, und es war schade um die Mühe. Wenn schon alleine, dann mit einem guten Brei. Wer seinen Brei alleine ißt, kann schlabbern, ohne angemotzt zu werden. 

Nun aß sie ihren Topf mit Brei aus, und als sie dick satt war, sprach sie wieder "was tu ich? schneid ich ehr, oder schlaf ich ehr? hei, ich will erst schlafen."

Leicht hat sie es sich nicht gemacht mit ihrer Entscheidung fürs Nichtstun.

Die war zwar schon längst gefallen, aber das nicht so offensichtlich. Einerseits ist sie eine verheiratete Frau, andererseits soll sie die ganze Feldarbeit alleine machen, während er den wichtigen Geschäften nachgeht, sich vervirklicht. Die Rolle der

 

0102030405060708091011121314
1516171819202122232425262728
2930313233343536373839404142
 

 
  

Datei erstellt

aktualisiert

www.fressnet.de

 
  

Sept 1999

Jan 2001

webmaster@fressnet.de