logisch - das Logo|

|
Interpretation: Die kluge Else (38)
 

Startseite

Ziele
Ideale
reale
Antrieb
Hunger
fressen
Motorik
0- Diät
Sport
Aktion
Lernen
Lesen!
Kontakt
Forum
Rezepte
Themen
Zubehör Impressum
Links

Die kluge Else

Vormittag Geld verdient hat, dies mit einem Handel errreicht hat) muß er natürlich Kosten und Nutzen abwägen und Konsquenzen ziehen. 

Da eilte Hans geschwind heim, und holte ein Vogelgarn mit kleinen Schellen und hängte es um sie herum; und sie schlief noch immer fort.

Der Sinn dieser Aktion geht wohl weit über das übliche "Necken" hinaus, wie es mehr oder weniger allenthalben üblich ist. Streiche werden immer wieder gespielt, es gibt Zeitgenossen, die damit ganze Bücher füllen, und spätestens in solch einem Fall wird klar, daß die gestellte Falle sowohl mit dem Fallensteller als auch mit dem Geprellten etwas zu tun hat. 
Die kleinen Schellen lassen an Narrenschellen denken, mit denen der Narr bewußt die Aufmerksamkeit auf sich zieht, Vogelgarn oder Vogelnetz dienen entweder dazu, Vögel zu fangen, oder Vögel von z.B. Kulturpflanzen fernzuhalten. 

Dann lief er heim, schloß die Haustüre zu und setzte sich auf seinen Stuhl und arbeitete.

Es scheint, als sei Hans, der noch vor kurzem von weit her gekommen war, schnell heimisch geworden. Nun ist er Herr im Hause, oder will es zumindest sein. Aus dieser Überzeugung heraus kann er auch die Türe abschließen und seine Frau, die nicht seine Partnerin ist, ausschließen. Weiter kümmert er sich um seine (geheimen) Belange und

0102030405060708091011121314
1516171819202122232425262728
2930313233343536373839404142
 

 
  

Datei erstellt

aktualisiert

www.fressnet.de

 
  

Sept 1999

Jan 2001

webmaster@fressnet.de